KawasakiS Stammtisch NRW

Stammtisch - Touren - Treffen - Klönen

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Weihnachtsstammtisch geplant. Dieser fand, wie in den vergangenen Jahren auch, bereits im November statt, da es nach wie vor schwierig ist, im Dezember mit den Betriebs- und Weihnachtsfeiern zu konkurrieren. Leider war der Stammtisch in diesem Jahr recht schwach besucht, es lagen wohl viele parallele Termine an und es gab auch einige unvorhergesehene Ausfälle.

Der 161. Stammtisch, der zugleich auch der Weihnachtsstammtisch war, fand in Moers-Schwafheim statt. Hier, im Hotel Seerose, waren wir bereits vor 2 Jahren schon mal und es hat den dort Verweilten sehr gut gefallen. Daher haben wir beschlossen, den diesjährigen Weihnachtsstammtisch dort abzuhalten.

Man hat uns im Kaminzimmer einquartiert, direkt vor einem (Fake-)Kamin, der aber trotzdem wohlige Wärme spendete. Das Ambiente ist sehr ansprechend und gemütlich gestaltet. Ein Platz zum Wohlfühlen.

Nachdem alle eingetrudelt waren, gab es gegen 19 Uhr die Speisekarten, die Auswahl nahm ein wenig Zeit in Anspruch, denn die Karte war sehr gut gefüllt, aber auch sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Nach der Essensbestellung wurden die typischen Stammtischthemen durchforstet, was etwas länger dauerte, da das Essen bis nach 20 Uhr auf sich warten ließ. Aber die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt, das Essen war echt der Hammer.

Nach dem Essen verweilten wir noch bis ca. 23 Uhr vor Ort und verließen beinahe geschlossen das Etablissement.

Bislang haben unsere Weihnachtsstammtische immer ab 18 Uhr stattgefunden. Das war den externen Besuchern aus der Ferne geschuldet, damit man mit den selteneren Gästen mehr Zeit verbringen konnte. Da wir in den letzten Jahren kaum mehr Besucher von Fern hatten, werden wir wohl den nächsten Weihnachtsstammtisch, im Jahr 2018, erst ab 19 Uhr abhalten.

Wer beim Lesen des Berichtes Lust auf uns bekommen hat, der darf sich freuen, denn auch im Dezember wird es einen Stammtisch geben. Die Ankündigung dazu erfolgt in den nächsten Tagen im Forum der KawasakiS.